Unser Verein stellt sich vor:

Meersburg. Mehr als attraktiv.
Das ganze Jahr.

Qualität ist unser Prinzip, denn Masse gibt es anderswo.

Mittlerweile 62 Mitglieder machen Meersburg ganzjährig attraktiv und lebendig –
mit gemeinsamen Aktionen und Angeboten, im kollegialen Austausch, mit unternehmerischem Anspruch. Mit überzeugenden Ergebnissen.

So tragen wir seit Jahren immer aufs Neue zu einer positiven Entwicklung der Stadt Meersburg bei, können das Ansehen der Stadt in der Öffentlichkeit prägen und weiter voranbringen.

Der Vorstand:

Jutta Theurich

ist verheiratet mit Gerd Theurich, einem der Gründungsmitglieder der Werbegemeinschaft Meersburg, aus dem der heutige Gewerbeverein "Aktiv für Meersburg" Jahre später hervorgegangen ist.
Jutta Theurich ist sei dem 01. Mai 2017 1. Vorsitzende des Vereins, war aber jahrelang als Beisitzerin tätig.
Sie führt zusammen mit Ihrem Mann und Ihrem Sohn drei Einzelhandelsgeschäfte, mit großer Produktvielfalt, in Meersburg und Immenstaad.

Claudia Waibel

ist jetzt seit mehr als 23 Jahren in Meersburg ansässig.
Gemeinsam mit Ihrem Mann führt sie das Unternehmen "Malerei und Werbung Waibel".

Seit 2010 ist Claudia Waibel 2. Vorstandsvorsitzende des Vereins. Sie organisiert Veranstaltungen und vermittelt am "runden Tisch" zwischen den Anliegen der Betriebe und denen der Stadt.

Unser Verein

versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder, zu denen viele Selbstständige aus Handel, Handwerk, Gewerbe und Dienstleistung gehören. Die Mitglieder des Vereines profitieren von den unterschiedlichsten Aktivitäten mit dem Hauptziel, die wirtschaftliche Situation der Meersburger Gewerbetreibenden nachhaltig positiv zu entwickeln. Dazu engagiert sich der Gewerbeverein in den unterschiedlichsten Bereichen.

Die Arbeitsgruppen (Kommunikation, Marketing und Aktionen) wirken beispielsweise an der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie dem letzten Meersburger Herbstmarkt mit. Wir wollen Probleme, Sorgen und Nöte der Handwerker und Gewerbetreibenden erfassen und durch die gemeinsame Kraft des Vereins Lösungen mit den Verantwortlichen erwirken.

Unser Ziel ist es:

Das Wirtschaftspotenzial der Mitglieder zu verbessern, Reserven zu erschließen und Verantwortliche zusammenzubringen.
Das "sich Wohlfühlen in Meersburg" und sein wirtschaftliches Wachstum sollen weiter vorangehen. Diese Verantwortung haben wir nicht nur unseren Gästen gegenüber, sondern auch für uns selbst.
Ein gesunder Wettbewerb, eine enge Zusammenarbeit, und faire Gesprächsrunden bringen uns gemeinsam vielen Zielen ein großes Stück näher.

Unsere Satzung:

steht hier als PDF-Datei zum download für Sie bereit:

Unser Mitgliedsantrag:

finden Sie ebenfalls hier als PDF-Datei zum download

Unser Gutschein:

Erfahren Sie hier mehr über den Meersburger Geschenkgutschein unserer Mitglieder.