Zuviele Fachbegriffe

verderben den Brei...



Gerade da, wo Kompetenz vermittelt werden soll, überfordert man seinen Leser mit Fachbegriffen am ehesten, wenn die Texte nicht tatsächlich für ein Fachpublikum geschrieben wurden und auch nur von einem solchen gelesen werden.

Das liegt ganz einfach daran, dass jahrelange Erfahrung mit einem Thema, oder unzählige Fortbildungsmaßnahmen mit Gleichgesinnten, zwangsläufig bei einem unbedarften Leser ein Grundwissen voraussetzen, dass einfach nicht gegeben sein kann.


Meine Empfehlung:


Wenn Sie sich also nicht ganz sicher sind, ob Sie Ihre Texte tatsächlich so verfassen können, dass auch der unbedarfteste Leser sie versteht, lassen Sie sie am besten von einem erfahrenen Texter überarbeiten oder legen Sie die Erstellung Ihrer Werbetexte gleich von Anfang an in seine Hände.

Bodensee-Design informiert Existenzgründer



Weiterführene Links:



  • Die erste Falle selbst gestalteter Werbung, in die Sie tappen können:

  • Die Beurteilung von Freunden und Familie:

  • Zu viele Fachbegriffe:

  • Kennen Sie wirklich Ihre Zielgruppe?

  • Sparen am falschen Ende:

  • Noch ein Wort zum Thema Preise: