Corporate Identity & Corporate Design -
der rote Faden Ihrer Praxis – von innen nach Aussen..

Visitenkarte, Flyer oder Faltblatt sind neben der
Website die wichtisten Werbemedien, um
Informationen über Sie und ihr Unternehmen
zu verbreiten.
Doch je größer die Anzahl der Mitbewerber, je un-
übersichtlicher das Angebot und je gesättigter der
Markt, desto unerläßlicher wird es, sich klar zu
positionieren und auf einzigartige Weise abzuheben.


Mittelmäßigkeit gibt es mehr als genug. Nicht nur im Netz sondern auch in der täglichen Werbeflut,
bei der nur noch das wirklich Außergewöhnliche ins Auge springt und nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

Und jetzt kommt es auf einen hohen Wiedererkennungswert an.
Wenn Ihr Kunde Ihre Visitenkarte oder ihren Flyer in Händen hält, und ihn das so neugierig gemacht hat, dass er Ihre Website öffnet um sich ausführlicher über Ihr Angebot zu informieren, sollte er auf den ersten Blick feststellen können, dass er „richtig“ gelandet ist.

Ihr Logo, ihre Farben, das Design sollen sich ihm bei jedem Kontakt mit Ihrem Unternehmen immer wieder und immer fester ins Gedächtnis einprägen.

Sorgen Sie am Besten gleich von Anfang dafür, dass Ihre Praxis oder Klinik zeitgemäß, optisch ansprechend, leicht verständlich, adäquat, glaubwürdig und somit seriös und vertrauenswürdig erscheint.

Ein Baukastensystem, bei dem der Schwager der Schwester Ihrer Freundin die Fotos macht, der Nachbar sich mehr oder minder erfolgreich im Webdesign ausprobiert und auch das verlockend klingende Billigangebot an vorgefertigten Visitenkarten aus dem Netz mit Dumpingpreisen lockt, können diesen Zweck nie und nimmer erfüllen.

Denn das, was auf den ersten Blick „billig“ erscheint, wird auch schnell so wahrgenommen, und damit wird es im Endeffekt teurer als sie dachten, weil ein unprofessioneller Werbeauftritt leicht unseriös wirken und zu dem Gedanken verleiten kann, dass Sie auch in Ihrem Angebot vielleicht das ein- oder andere nicht so genau nehmen. Oder noch schlimmer, dass Sie vielleicht das Budget für eine professionelle Werbung nicht haben und deshalb zu zusammengestückelten Bastelvorlagen greifen.

Fragen Sie sich selbst, wenn es genügend Unternehmen gibt, die ein ähnliches, seriöser wirkendes Angebot bereithalten, warum sollte ein Interessent der – wenn vielleicht auch nur unbewußt - solche Erwägungen anstellt, sich für Sie entscheiden?

Jede gute Werbung arbeitet mit dem Unterbewußten. Das ist keine Manipulation, sondern das, was in jedem Augenblick aus Millionen von Impulsen auf uns einströmt und in Sekundenbruchteilen von unserem Unterbewußstsein zu einem Bild oder einer Botschaft verarbeitet wird. Bestimmte Farben oder Farbkombinationen wecken bestimmte Emotionen und Assoziationen.
Bestimmte Slogans oder Worte wecken Empfindungen, lassen aufhorchen oder berühren unser Innerstes.
Und jetzt kommt es darauf an, die richtigen Farben zu wählen, die richtigen Worte zu finden, damit das, was Sie wirklich sagen und ausdrücken wollen, auch richtig transportiert und von Ihrem Kunden in Sekundenbruchteilen wahrgenommen wird, Interesse weckt und zum Dranbleiben animiert.
Denn auch in der Werbung gilt, wie überall im Leben; Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Und verpasste Gelegenheiten kommen so schnell nicht wieder.

Erscheint Ihnen das zu krass?

Dann machen Sie einfach die Probe auf´s Exempel, nehmen Sie sich eine ruhige Stunde Zeit und surfen Sie durch´s Netz. Und dabei beobachten Sie genau, welches Angebot Sie als seriös einstufen und bei wem Sie kaufen oder wem Sie sich anvertrauen würden.

Wenn Sie das eine Stunde oder vielleicht auch einen Tag lang getan haben, wird Ihnen klar sein, dass Sie - sollten Sie Ihr Unternehmen ernsthaft und seriös betreiben wollen - lieber die Hände weglassen von selbstgestrickten Baukasten-Erwägungen und Ihren Aussenauftritt von vornherein auf eine seriöse, ansprechende und professionell wirkende Plattform stellen. Und selbst, wenn Ihr Budget es nur zuläßt klein anzufangen, so ist das okay, aber machen Sie das was Sie machen, am Besten gleich von Anfang an richtig.
Und wenn wir können, sind wir Ihnen gern dabei behilflich...