Naturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen



Meine Leistungen im Überblick:

Die HomoöpathieNaturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen

Naturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen

Was ist Homöopathie? Die Homöopathie ist eine ganzheitliche komplementärmedizinische Methode, in der neben den homöopathischen Arzneimitteln auch die Ernährung und Lebensführung eine wichtige Rolle spielen. Aufgrund einer präzisen Diagnose wird der Organismus durch arzneiliche Mittel spezifisch angeregt, damit dieser seine Aufgaben wieder ordnungsgemäss erfüllen kann. Dabei werden alle drei Ebenen des Menschen – Geist-Seele-Körper – einbezogen.

Durch die homöopathischen Heilmittel werden die Selbstregulierungskräfte des Körpers angeregt, um so den Prozess der Heilung einzuleiten. Mit der streng individuellen Vorgehensweise in der Arzneimittelfindung gibt es nicht ein Mittel für eine bestimmte Krankheit, sondern eine Arznei für den Menschen mit dieser Krankheit. Was heilbar ist, kann durch die Homöopathie geheilt werden. Deshalb wird die Homöopathie sowohl bei akuten wie auch bei chronischen Krankheiten erfolgreich eingesetzt. Die homöopathischen Arzneimittel werden nach dem Verfahren des Potenzierens hergestellt. Das Homöopathikum regt so das Abwehrsystem und die Selbstregulierungskräfte des Körpers gezielt an, um den Prozess der Heilung einzuleiten. Die Homöopathie ist in meiner Praxistätigkeit der Hauptpfeiler.

Da es mir ein grosses Bedürfnis ist,
den Menschen ganzheitlich zu behandeln, biete ich noch folgende Methoden der Naturheilkunde an:

  • Phytotherapie
  • Orthomolekularmedizin
  • Schüsslersalze
  • Ernährung nach den fünf Elementen (TCM)

Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Heilmethoden:

Die NumerologieNaturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen

Naturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen

Die neue Zahlenlehre von Fritz Guggisberg bietet eine faszinierende Möglichkeit, durch die Geburtszahlen tief greifende Einblicke in unsere Persönlichkeit zu erhalten und diese als Quelle kostbarer Informationen über unsere Wesenstruktur zu nutzen.

Das persönliche Geburtsdatum ist daher nicht einfach nur eine mathematische Zahlenreihe. Die neue Zahlenlehre erlaubt uns, die individuellen Geburtszahlen zu analysieren und in jeder Zahl ihre eigenen Qualitäten und Energien zu erkennen und in der Gesamtheit des Geburtsdatums zu erfassen und auszuwerten.
Sie zeigen die Stärken, Schwächen, Eigenschaften und Talente unseres Charakters auf. So lernen wir unsere Verhaltensweisen besser wahrzunehmen und zu verstehen.

In meiner Praxis arbeite ich mit dieser Methode von Fritz Guggisberg. Er war schon in der Schule ein Mathematikgenie und wurde vom Lehrer beauftragt, den schwachen Rechnern in der Klasse das Zahlenjonglieren einzupauken.

In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts begann er sich mit der Zahlenlehre zu beschäftigen. Nach vielen Jahren des Studiums, auch der kabbalistischen Literatur, fand er den Schlüssel für seine neue Zahlenlehre.

Guggisberg lehrte, dass jede Zahl nicht nur ein Symbol und ein Zeichen wie etwa ein Buchstabe sei, sondern dazu ein eigenes Wesensmoment besitze:
Eine Zahl ist daher eine wirkliche Wesenheit.
Im Laufe der Zeit entdeckte er, dass jede Zahl, wie auch jedes Symbol und jedes Chakra, zwei Energiekomponenten in sich vereinigt.

Mit seinem so genannten Körperbild ist es möglich, ein individuelles Bild der energetischen Blockade
und Fülle zu erstellen.
Dieses Zuwenig oder Zuviel an Energie lässt Aussagen auch über den Gesundheitszustand eines Menschen zu. Schwachstellen sind auf einen Blick sichtbar und vorhandene Beschwerden werden im Körperbild erkennbar.

Das System von Fritz Guggisberg ermöglicht es auch, diese Schwachstellen energetisch auszugleichen.

Für meine therapeutische Tätigkeit bedeutet das Körperbild eine zusätzliche Möglichkeit, Patienten noch individueller und ganzheitlicher zu beraten
und zu behandeln.

Fachpersonal und Partner:Naturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen

Naturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen

Menschen, von deren Leistungen ich überzeugt bin, empfehle ich Ihnen gerne weiter!

Elvira Caratsch
Tier-Shiatsu - JinShin Jyutsu
www.caratsch-energy.ch

Manuela Lüscher
Gesundheitsberatung – Bachblüten
Dorn - Massagen
www.gesund-sein.ch

Bodensee-Design
Vielen Dank für die wunderschöne Website.
www.bodensee-design.de

Meine Preise im Überblick:

Über diese Preisliste hinaus, biete ich Ihnen auch: Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitscoaching in Einzelsitzungen, sowie
die Planung, Steuerung und Abwicklung von Projekten der betrieblichen Gesundheitsförderung:

Bei Interesse, berate ich Sie gerne unverbindlich.

Die PreislisteNaturheilpraxis Homoeopatheo - Oberägeri - Leistungen

Homöopathie / Naturheilkunde / Numerologie:

Erstanamnese, Folgekonsultation, tel. Konsultation, Beratung

Stundensatz: Fr. 165,--

Gesundheits-Check CRS für Privat- und Firmenkunden
Messung, Auswertung und Beratung
Dauer 30 Minuten
Fr. 90,00

Kontrollmessung mit Visualisierung des Behandlungserfolges
Dauer 20 Min.
Fr. 60,00

Kurse / Seminare:
Homöopathie, Schüssler-Salze, Phytotherapie, Numerologie oder Thema auf Wunsch.

pro Tag: Fr. 200,00