HTT-AKADEMIE BETTINA DILLMANN - Was ist HTT? - Hypno-Touch-Therapy - Hypnosetherapie - Couch - Reiki - Ausbildung
htt-akademie-bettina-dillmann-was-ist-htt

Was ist HTT®?


Die Hypno Touch Therapy® ist ein von mir kreierter und geschützter Begriff der viel altes und gutes Wissen in einer umfassenden Methode zusammen führt.

Dieser Begriff beschreibt eine Form der Therapie, die in dieser Zusammenstellung auf dem Therapiesektor in der Vergangenheit so noch keine Anwendung gefunden hat. Eine Form der Therapie die vieles einfacher macht, für den Patienten, aber auch für den Therapeuten, letztendlich auch das gesamte Gesundheitssystem entlasten kann, da es sich hierbei um eine Kurzzeittherapie handelt.

Die Hypno Touch Therapy® - kurz HTT ® setzt sich zusammen aus Bausteinen der klassischen Psycho- und Verhaltenstherapie, der Hypnosetherapie, aus Bausteinen des Neurolinguistischem Programmieren (kurz NLP), des systemischen Coachings, Geistheilung, Visualisierung und der Möglichkeit der Energieübertragung durch das Auflegen der Hände – Reiki.

Es hat viele Jahre gebraucht, mich selber in den verschiedenen Techniken auszubilden, und nochmal so viel Zeit um an diesen Punkt zu kommen, an dem ich mein Wissen und diese einzigartige Therapie an andere Therapeuten und hypnoseinteressierte Menschen weiter geben kann und möchte.

Über viele Jahre durfte ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und feststellen, dass viele einen langen, steinigen Therapie-Weg hinter sich hatten, teilweise als austherapiert galten. Dann nach diesen vielen Jahren durch eine Kurzzeittherapie an ihre Wünsche und Ziele zu gelangen, war für viele Menschen anfangs kaum fassbar, aber ich freue mich heute von Herzen für diese Menschen, dass sie Ihre Ziele erreichen konnten und das auf so einfachem Weg.

Meine mitreißende, authentische und hoffnungsgebende Art hat sicher einen großen Teil dazu beigetragen, aber ich glaube, dass „da draußen“ noch mehr von diesen herzlichen und mitreißenden Menschen sind, die Ihren Beruf als Berufung sehen und für die es eine Herzensangelegenheit ist, anderen Menschen zu helfen, zu innerem Frieden, Zufriedenheit und Lebensfreude zu finden.

Den Weg selber – und die Entscheidung zur Veränderung, kann immer nur der Patient selber treffen und beschreiten, aber wir als Therapeuten können diesen Menschen die Hand reichen und sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten. Ich bin kein Heiler und ich bilde KEINE HEILER aus!!! Soviel an dieser Stelle vorweg. Heiler ist immer der Patient selber, aber die Menschen, die bei uns lernen, verlassen die Akademie mit einem gut ausgestatteten „Werkzeuggürtel“ und haben alles – besonders das Selbstbewusstsein um Ihr Können – um die Menschen gut und sicher begleiten zu können.

Wir bilden solide aus, die Menschen erlernen hier alles, was sie brauchen, um eine Therapie von A-Z zu gestalten und eine eigene Praxis erfolgreich führen zu können.

Neben Gesprächsführung, Techniken des Neurolinguistischem Programmierens, der Psychotherapie, der Hypnose selber, Reiki und Geistheilung (der Kraft unserer Gedanken und unseren eigenen inneren Bildern), erfolgreicher Praxisführung (wie mache ich auf mich aufmerksam, was darf ich rein rechtlich und was nicht, ein wenig Betriebswirtschaft und der Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal) und einer Menge Selbsterfahrung geben wir gerne und von Herzen all unser Wissen weiter. Wir freuen uns Menschen auszubilden, die diese Methode weiter entwickeln und mit Freude anwenden. Die Ausbildung hier in der Akademie ersetzt keine Psychotherapie, trotzdem kommen wir um viel Selbsterfahrung nicht herum und sicher wird der eine oder andere an seine Grenzen kommen, die wir gerne helfen zu überwinden.

Die Seminare werden bei uns bewusst in kleinen Gruppen durchgeführt. Nur so haben wir die Möglichkeit, jeden unserer Schüler dort abzuholen, wo er sich in seiner Entwicklung gerade befindet.

Informationen zu Terminen und Preisen erhalten Sie auf der Seite "Hypno-Touch-Therapy®".

Wir freuen uns Herzen auf SIE!

Ihre

sign bettina dillmann und Team



Einen schlechten Lehrer imitieren oder vergessen seine Schüler, einen guten Lehrer übertreffen sie.

Dr. Andreas Rahmatian (*1967)