Über mich

Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten!



Grafikdesign Jutta Schmidt


Das Leben ist das Leben, und ich bin ein Teil davon.. so einfach ist das...


Obwohl ich manchmal denke, wenn ich schon vorher gewusst hätte, wie sich mein Leben so entwickelt, wäre ich vermutlich im Sandkasten sitzen geblieben..
Ich bin in meinem Leben dem Tod 3x ganz knapp von der Schippe gesprungen - Das erste Mal bei meiner Geburt.
Das zweite Mal in meiner Kindheit durch eine Fehldiagnose und das dritte Mal durch einen Überfall.

Geboren wurde ich 1962 in Dessau, das lag damals noch in der ehemaligen DDR.
Aufgewachsen bin ich dann aber zusammen mit meiner Schwester in Halle.

Das Leben in der damaligen DDR war kein Zuckerschlecken, aber das brauche ich euch sicher nicht zu sagen. Dieses wohlgehütete Geheimnis der „Deutschen Demokratischen Republik“ ist heute allgemein bekannt ;-)

Zuerst habe ich eine Ausbildung als technische Zeichnerin absolviert und später in einem Architektenbüro gearbeitet. Die Abende verbrachte ich – wie viele andere Menschen auch, die im Leben was erreichen wollen - in Weiterbildungskursen.
Ach ja, technische Sachbearbeiterin war ich auch noch und zwar bis zu dem Tag des Überfalls. Das war 1985 – und ich dachte wirklich mein Leben sei zu Ende. Ich glaube wirklich, niemand, der jemals soviel Rohheit und Gewalt erlebt hat, kann das nachvollziehen.
Aber ich habe überlebt.

Ich bin eine Kämpfernatur. Ich gebe nicht auf – und ich werde auch niemals aufgeben, obwohl ich schon weiß, dass das Leben irgendwie einer Pusteblume gleicht. Wenn die Zeit gekommen ist, fliegt jeder für sich allein…

Das musste ich auch schmerzlich erfahren, als mein geliebter Mann Siegfried mich nach 23 glücklichen Ehejahren und nach einer langen Krankheit für immer verließ!

Aber ich habe auch das geschafft - und Siegfried, ich danke dir, dass du mich immer unterstützt, mich immer ermutigt und mir immer zugehört hast. Bei meiner Tierschutzarbeit und auch in meinem Wunsch Gedichte und Kindergeschichten zu schreiben.

Du fehlst mir.

Jeden Tag.



Und dennoch bin ich glücklich, denn ich habe begriffen, das das Leben zu kurz ist, um das Glücklichsein auf irgendwann zu verschieben.




Und wenn ich das schaffe, schafft Ihr es auch!    smiley

Sign Bea Sieger

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen...


Image
Image
Image