Kunstpädagogik:
Potential offen legen und wirken lassen.

'Die Welt der Realität hat ihre Grenzen, die Welt der Phantasie ist grenzenlos'
(Jean-Jaques Rousseau)

Img


Durch meine Vielseitigkeit ist es möglich, eine breite Palette von kunsthandwerklichen Techniken fundiert zu vermitteln und nach Bedarf
• in Einzeltraining oder als
• ganzheitliche Seminarkonzepte anzubieten.
• Zu meinem Angebot gehören Grundlagen der Farblehre und Farbgestaltung, Umsetzung von Skizzen in Bilder, Fotografisches, Handwerkliches aus Seide, Metall, Holz, Papier und Collagen, sowie Dokumentation und Präsentation der Arbeiten.

Was habe ich Ihnen Besonderes zu bieten?


Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihre KlientInnen in der Entwicklung samt den feinmotorischen Fähigkeiten zu fördern, das kreative Potential offen zu legen und wirken zu lassen. Auf den – manchmal meditativen, manchmal experimentellen – Prozess folgt das sichtbare Ergebnis. Es geht letztlich mehr ums 'sein' im Prozess, als ums 'schaffen'. Mit meiner humorvollen, freundlichen sowie verbindlichen Art schaffe ich schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre in der Gruppe und zu den Teilnehmer/innen. Die Teilnehmer/innen profitierten hierbei besonders durch Einflüsse aus dem Entspannungstraining und aus mentalen Techniken. Meine angenehme Stimme und mein Einfühlungsvermögen kommen hier besonders zum Tragen.